Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Samstag, 20. November 2010

05 Das Südliche Glarnerland rund um 47|09



Das südliche Glarnerland
Teil des UNESCO Weltnaturerbeparks
"Tektonikarena Sardona"
Eine "Landschaft zum Verlieben" 
und wie geschaffen für das Aussergewöhnliche!

Die aktuelle Werbekampagne "Glarnerland macht schön" ist ein humorvoller Slogan der Sympathien weckt und Aufmerksamkeit schafft für den Kanton Glarus. In gl-business war zu lesen: „Wenn wir den Kanton Glarus entwickeln wollen, wenn er ins Bewusstsein der Menschen kommen soll, so müssen wir ihm einen positiven Geist aneignen. Man soll beim Wort „Glarnerland“ an etwas Positives, etwas Schönes denken… Glarus Süd hat eine hervorragende Ausgangslage. Es ist einer der wenigen Flecken der Schweiz, der noch eine intakte Natur aufweist und sehr ursprünglich und authentisch ist …“

David McLion, Initiator der Netzwerk-Kampagne „Die Welt schaut auf Glarus 47|09“ setzt "Glarnerland macht schön" noch eins drauf. Für ihn ist es reine Herzensangelegenheit, seiner Wahlheimat das wahre Gesicht zu geben, das sich auch ungeschminkt und ohne Schönheits-OP "vermarkten" lässt. Für ihn bedeutet Schönheit unverfälschte Wahrhaftigkeit. Ja - wer dieses Profil perfekt zu beleuchten weiss, wird darum bemüht sein, die Falten dieser Landschaft so hervorzuheben, dass ihr Alter zu einer Besonderheit wird.





David McLion hat deshalb diese geologischen "Ausfaltungen" - welche dem CROSS-POINT 47|09 sein einzigartiges Gepräge geben - in den Vermarktungs-Fokus genommen: „Das ist Abentuer pur. Hier erwartet man kein 5 Sterne-Hotel - eher schon puristische Camps und Hütten, welche sich der ehrlichen Landschaft anzupassen wissen. An diesem Kraftort im Herzen Europas - sagenhaft abgelegen und doch mittendrin - wo selbst russische Zaren ihre Schwefelbäder nahmen und sogar Züge direkt zwischen Linthal und Paris verkehrten - ja, diese idyllische Abgeschiedenheit wussten in der Tat schon Dinosaurier vor Jahrmillionen zu schätzen.“


McLions Engagement ist der Auf- und Ausbau der VITAO® - Netzwerk - Idee One Wor(l)d Vision“. Sein Ziel ist es, die Themen Standortmarketing, Bildungswesen, Kultur und Wirtschaftsinteressen auf einen gemeinsamen Nenner zu fokusieren, miteinander zu vernetzen und auf eine globale Sichtweise zu erweitern. Denn wer es schafft, aus globaler Sicht seinem regionalen Anliegen Einzigartigkeit zu verleihen, der hilft nachhaltig authentisches Potential zu schützen, zu fördern und für die Nachwelt zu bewahren.

Das VITAO® Netzwerk-Engagement fördert innovative Projekte in und mit der Natur - damit in Balance zur globalen wirtschaftlichen Vernetzung eine Globalisierung des Geistes einhergehen kann ...